Uelzener Reiter erfolgreich beim Hamburger Derby

Herausragender Erfolg für Lilli Richter

Wir gratulieren Lilli Richter vom RFV Brockhöfe ganz herzlich zu ihrem phänomenalen zweiten Platz im U25-Derby der Dressurreiter. In der ersten Qualifikation fürs U25-Derby wurde eine Dressurprüfung der Klasse S* geritten, wo die ersten drei ins Finale Einreiten dürfen. Lilli konnte mit ihrem Pferd „Darino Dackelblick“ den dritten Platz erreiten und sich damit einen der begehrten Startplätze in einem äußerst starken Starterfeld sichern. Im Finale, welches am Samstag ausgetragen wurde, ritt Lilli eine tolle Runde mit Ihrem Pferd. Die Besonderheit im Finale ist, dass die besten drei zuerst mit ihrem eigenen Pferd die Aufgabe reiten und im Anschluss, nach kurzem Kennenlernen, mit dem Pferd der Mitbewerberinnen die Aufgabe ebenfalls absolvieren müssen. Lilli konnte ebenfalls mit dem Fremdpferden tolle Leistungen erbringen und zeigte absolute Nervenstärke. Umso mehr freuen wir uns für Sie, dass diese tolle Leistung mit dem zweiten Platz in der Gesamtplazierung belohnt wurde. Ein großartiger Erfolg.

Ebenfalls aus dem Landkreis Uelzen war Jan Grochowski mit seinem Pferd Christian Grey am Start. Er startete im 91. Deutschen Spring-Derby oder auch „im schwersten Parcours der Welt“.  Jan konnte sich zusammen mit seinem Pferd für das große Finale am Sonntag qualifizieren, wo die bekannten Derby Hindernisse zu bewältigen sind. Nach einem starken Anfang endete die gemeinsame Reise leider auf dem Wall. Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich beachtliche Leistung sich für diesen schweren Parcours zu qualifizieren und den Mut zu haben, diesen gemeinsam zu bewältigen.

Wir gratulieren Euch dazu ganz herzlich.