Kreisreiterverband Uelzen e.V. hat gewählt

Am vergangenen Freitag fand die Jugendvollversammlung und die Jahreshauptversammlung des Kreisreiterverband Uelzen e.V. statt, bei der insbesondere die Wahlen des Vorstands im Mittelpunkt standen.

In Anwesenheit aller Beteiligten konnte der zweite Vorsitzende Patrick Schröder gut 50 Pferdesportfreunde aus den meisten der 16 Reit- und Fahrvereine des Kreisverbandes Uelzen e.V. im Stadtgarten Uelzen begrüßen.

Die Geschäftsführerin des KRV, Sabine Meyer-Heise, ließ zusammen mit den Spartenbeauftragten in ihren Bericht das letzte Jahr Revue passieren. Corona geschuldet kam den Vorstandswahlen besondere Bedeutung zu, der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand musste gewählt werden

Mit einem einstimmigen Ergebnis wählten die Vertreter der Reit- und Fahrvereine Ulrike Struck als neue 1. Vorsitzende des KRV, damit löste sie Volker Hinrichs ab. Patrick Schröder wurde im Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Als neue Geschäftsführerin wurde Kyra Deiters gewählt.

Im Vorfelde fand die Jugendvollversammlung des KRV statt. Die Jugendwarte Anna Becker und Anja Schulze trugen ebenfalls Ihren Bericht für das letzte Jahr vor, bevor es an die Wahl für das kommende Jahr ging. Im Amt bestätigt wurde Anja Schulze, die ab sofort von Annette Lücke tatkräftig unterstützt wird. Die neu gewählten Jugendsprecher für das kommende Jahr heißen Smilla Reese und Hannah Lienkamp.