Großer Erfolg für Smilla Reese

An diesem Wochenende wurde die anspruchsvolle Goldene Schärpe in Löningen  Weser-Ems ausgetragen. Mit von der Partie war für den Kreisreiterverband Uelzen Smilla Reese von der RSG Flinten e.V mit ihrem Pferd Hippos Novelle.

Die “Goldene Schärpe ist ein bundesweiter Wettbewerb mit einer langen Tradition.1972 wurde er ins Leben gerufen, um die Ausbildungsarbeit und -richtung auf dem Gebiet der Reiterei nachhaltig zu beeinflussen. Ein vielseitiger Wettbewerb mit Dressurprüfung, Stilspringprüfung und Stilgeländeritt, jeweils auf E-Niveau, sowie Theorie, Vormustern und 2 km Fitnesstest im Gelände.

Nach hervorragenden Runden in einem äußerst starken bundesweiten Starterfeld konnte  sich Smilla an die Spitze  der Goldenen Schärpe setzen und das nicht nur in der Einzelwertung sondern auch noch mit der Mannschaft Hannover 1 .

Wir gratulieren ganz herzlich zu der tollen Leistung!

 

Mannschaft Hannover 1 und 2